Hochzeitsfiguren Individuell

Originelle Hochzeitstortenfiguren

Das Highlight jeder Hochzeitstafel ist eine opulente Hochzeitstorte. Wer dem Festtagsgebäck eine persönliche Note geben möchte, ohne dabei auf eine klassische Torte verzichten zu wollen, kann inzwischen zu einer Vielzahl von ungewöhnlichen und individuellen Tortenaufsätzen greifen. Klassisch, aber mit Pfiff Besonders raffiniert sind Tortenfiguren, die auf den ersten Blick wie ein normales Brautpaar in Anzug und weißem Kleid wirken. Bei näherem Hinschauen erkennen die Hochzeitsgäste dann aber, dass diese Hochzeitsfiguren individuell sind und das Ereignis eine besondere Note geben. So wirken beispielsweise tanzende Figuren sehr beschwingt, und Hochzeitstortenfiguren, die sich umarmen oder küssen, geben Hochzeitstorten ein romantisches Flair.

Hochzeitstorte

Wer seinen Gästen eine buchstäblich einzigartige Torte servieren möchte, kann sogar Hochzeitsfiguren individuell anfertigen lassen. Mit unterschiedlichen Haut- und Haarfarben lassen sich die Figuren problemlos personalisieren. Auch individuelle Kleidung verleiht diesen Figurenpaaren ein persönliches Aussehen.

Hochzeitsfiguren, die individuell sind
1/4

Tanzende Figuren wirken sehr beschwingt.

Schmunzeln erlaubt

Eine Hochzeit muss keine todernste Angelegenheit sein. Wenn das Hochzeitspaar ein Lächeln auf die Gesichter der Gäste zaubern möchte, kann es mit Hilfe von Hochzeitsfiguren individuell den Zustand ihrer Beziehung etwas auf die Schippe nehmen und beispielsweise ein Figurenpaar wählen, bei dem die eine Figur die andere, offenkundig widerstrebende Figur zum Altar zieht oder sie am Davonlaufen hindert. Und warum sollte nicht einmal auch die Braut den Bräutigam über die Schwelle tragen?

Ebenso können tierische Hochzeitsfiguren individuell auf das Brautpaar abgestimmt werden. Hundefreunde freuen sich über einen schwarzen Labrador als Bräutigam und eine weiße Pudeldame als Braut, während süße Samtpfoten den Hochzeitskuchen von Katzenliebhabern krönen. Natürlich können kleinere Tierfiguren auch als zusätzliche Dekoration die eigentlichen Hochzeitsfiguren ergänzen.

Inspiriert vorn Hobby und Beruf

Mit der Hochzeit muss niemand seine persönlichen Vorlieben und Interessen ablegen. Warum sollte sich also ein leidenschaftlich gepflegtes Hobby oder ein Traumberuf nicht auch auf der Festtagstorte wiederfinden? Im Kleinen kann so das Brautpaar beispielsweise auf dem Kuchen Fußball spielen oder mit dem Motorrad herumbrausen. Auch eine große Auswahl an lustigen bis edlen Autos mit Hochzeitsfiguren sind erhältlich.

Ein echter Bauer, der seine Frau gefunden hat, tuckert vielleicht auch bei der Hochzeit auf der Torte gerne mit einem Traktor herum. Ein begeisterter Handwerker zeigt sich auch als Tortenaufsatz nur mit seinem Werkzeug, während ein Polizist in Uniform erscheint. Und selbst wenn es für den Bräutigam kein Beruf wurde, sondern nur ein Traum geblieben ist, kann er als Tortenfigur Feuerwehr spielen und seine Liebste retten. Mit einem individuell gestalteten Tortenaufsatz sind den Dekorationsideen praktisch keine Grenzen gesetzt.

Mehr zum Thema