Anzug Hochzeit

Anzüge für Hochzeiten

Für die perfekte Hochzeit ist nicht nur das Brautkleid wichtig, sondern auch der Anzug für den Mann. Dabei ist die Auswahl gar nicht so klein, denn Anzüge zur Hochzeit gibt es in vielen verschiedenen Farben und Designs. Vom schlichten schwarzen Anzug mit Weste und Krawatte, bis hin zum Frack kann der Bräutigam individuell auswählen. Wer seine Hochzeit nach einem besonderen Stil ausrichten möchte, der findet auch dazu die passende Hochzeitskleidung. Wichtig ist, dass die Hochzeits Kleidung farblich zum Brautkleid passt und mit den richtigen Accessoires komplettiert wird.

Klassisch, elegant oder verspielt ist nämlich auch dann möglich. Der klassische Anzug zur Hochzeit besteht aus einer schwarzen Hose, einer Weste, einem weißen Oberhemd und der dazu passenden Jacke. In der Regel wird dazu eine Krawatte oder eine Fliege getragen. Es gibt auch traditionelle Trachtenbekleidung für die Hochzeit. Diese wird dann in der Regel aber nicht nur vom Bräutigam, sondern auch von der Braut getragen.

Hochzeit planen

Elegant ist der Bräutigam gekleidet, wenn er einen silbernen Hochzeitsanzug trägt. Dieser kann mit einer weinroten Weste kombiniert werden, und wird durch eine weinrote Fliege perfekt. Wichtig ist aber auch das Schuhwerk, welches meistens aus schwarzen Lederschuhen besteht. Bei der Kleidung muss das Jackett nicht die normale Länge haben. Hinten kann es länger angeschnitten sein, oder wie bei einem Frack geschnitten sein. Je nachdem, können auch ganz nostalgische Hochzeiten gefeiert werden. Dem jeweiligen Jahr entsprechend, wird der Anzug zur Hochzeit dann mit einem Zylinder als Kopfbedeckung ergänzt. Auch Hemden mit Rüschen an der Knopfleiste haben sich als Mode für den Bräutigam bereits durchgesetzt. Sie passen ideal zu einem ebenso verspielten und romantischen Brautkleid. Traditionell werden zum Schließen der Ärmel Manschettenknöpfe verwendet. Auch beim Kragen gibt es oft Besonderheiten. Viele Hemden zur Hochzeit haben einen kleinen Stehkragen, der gerade beim Tragen einer Fliege besonders edel wirkt. Auch kleine Accessoires wie ein seidenes Taschentuch in der Westentasche oder eine Blume im Revers gehören dazu.

Anzug für die Hochzeit
1/1

Für die perfekte Hochzeit ist nicht nur das Brautkleid wichtig, sondern auch der Anzug für den Mann.

Mehr zum Thema