Dankeskarten Hochzeit

Ein Dankeschön nach der Hochzeit

Dankeskarten zur Hochzeit sind eine schöne Möglichkeit, um sich bei den Hochzeitsgästen zu bedanken. Man gibt ein kleines bisschen Aufmerksamkeit zurück, schenkt ein Stück Erinnerung und kann sich für das gelungene Hochzeitsfest bedanken. Das Brautpaar kann auf eine wundervolle Art Danke sagen zur Hochzeit und den Gästen nun ebenfalls eine Freude machen. Die Karten gibt es im Handel in einer großen Auswahl. Sie können online gestaltet werden, oder das Paar beschriftet und verschönert die Vorlagen zu Hause.

Hochzeit planen

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie das Paar mit diesen Karten Dankeschön sagen kann. Ein kleiner Text über das gelungene Hochzeitsfest, ein kurzes Gedicht oder auch ein Dankesspruch eignen sich für die Karte. Besonders schön wird diese kleine Aufmerksamkeit durch ein Hochzeitsfoto. Diese kann in die Karte eingeklebt werden, und wird anschließend mit ein paar lieben Worten versehen. Die Karten sind ein gebührender Abschluss und verleihen der Hochzeit noch einmal etwas ganz Besonderes.

Dankeskarten zur Hochzeit
1/1

Es müssen nicht immer viele Worte sein, wenn man sich als Brautpaar für die gelungene Feier bei den Gästen bedanken möchte.

Individuell gestaltete Karten

Es müssen nicht immer viele Worte sein, wenn man sich als Brautpaar für die gelungene Feier bei den Gästen bedanken möchte. Diese nette Aufmerksamkeit macht immer eine Freude und zeigt dem Empfänger, dass man ihn zu schätzen weiß und sich über seine Anwesenheit sehr gefreut hat. Um dieses Gefühl mit einer Dankeskarte auszudrücken, sollte diese individuell und persönlich gestaltet werden. Besonders schön ist es, wenn ein kurzes und handschriftlich verfasstes Gedicht, ein kleiner Spruch oder ein paar nette Worte zu lesen sind.

Online können die Karten mit einem passenden Design versehen und sogar mit einem Foto bedruckt werden. Sie lassen sich soweit fertigstellen, dass das Brautpaar zum Schluss nur noch unterschreiben muss. Damit auch diese Überraschung gelingt, sollten die Danksagungen natürlich auch in einem passenden Umschlag verschickt werden. Diese gibt es ebenfalls passend und im gleichen Design zu kaufen. Wer jedoch alles selber machen möchte, der kann die Dankeskarten zur Hochzeit einzeln beschriften, mit einem Foto bekleben und ein paar persönliche Worte hinzufügen.

Mehr zum Thema