Geschenke zur Hochzeit

Geschenkideen zur Hochzeit

Passende Geschenke zur Hochzeit zu finden ist nicht immer leicht. Der Hochzeitstag ist etwas ganz Besonderes, und so sollten auch die Geschenke sein. Am schönsten ist es doch, wenn sich das Brautpaar noch nach Jahren mit Freude an dieses Präsent erinnert, und es nicht schon nach ein paar Tagen in der Schublade verschwindet. Glückwünsche zur Hochzeit lassen sich jedoch vielfältig überbringen, wenn man sich rechtzeitig Gedanken über ein passendes Geschenk macht. Einen bleibenden Eindruck hinterlassen zum Beispiel individualisierte Präsente.

Hochzeit planen

Eine besonders originelle Geschenkidee sind Präsente mit einem persönlichen Charakter. Dies kann ein Foto mit Widmung sein, welches ein besonderes gemeinsames Erlebnis widerspiegelt. Wird dieses zusätzlich schön eingerahmt, hat das Brautpaar lange Freude daran. Geschenkideen zur Hochzeit können aber auch durch den Magen gehen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schokotäfelchen zur Hochzeit, auf dem die Namen der Glücklichen stehen und ein paar Ringe miteinander verbunden sind? Auch wenn dieses süße Präsent nicht verzehrt wird, kann man es auch nach Jahren noch bewundern und sich an diesen Tag erinnern. Um dem Brautpaar eine Freude zu machen, sollte man sich mit deren Wünschen und Träumen beschäftigen.

Geschenke zur Hochzeit
1/1

Passende Geschenke zur Hochzeit zu finden ist nicht immer leicht.

Geschenke mit bleibendem Eindruck

Eine Hochzeits Zeitung ist ebenfalls eine tolle Idee. Sie zeigt den Lebenslauf des Paares, beinhaltet wichtige Abschnitte im Leben und wird sicherlich das Herz berühren. Auch ein Hochzeitsalbum mit den schönsten Fotos ist ein individuelles und einmaliges Mitbringsel. Geschenke zur Hochzeit lassen sich natürlich auch selber herstellen. Begeistert sich das Paar für das Wandern in den Bergen, dann kann eine Kurzreise dorthin genau das Richtige sein.

Aber auch Gutscheine für eine Ballonfahrt, für einen gemeinsamen Fallschirmsprung und Ähnliches können symbolisch für den neuen Lebensabschnitt stehen. Ist die Tischdekoration zur Hochzeit ebenfalls nach diesem Motto gestaltet, ist die Freude sicherlich groß. Bekommt das junge Paar aber Geschenke, die es nicht brauchen kann, dann werden diese schnell vergessen. Deswegen ist es hilfreich, wenn sich die Gäste untereinander absprechen, denn es macht sicherlich keine Freude, zehnmal die gleiche Küchenmaschine oder zum Dritten Mal denselben Toaster auszupacken.

Mehr zum Thema